Ernüchternd …

Nicht nur Irgendwer entdeckte immer wieder neue Anwendungsmöglichkeiten für den Kollektor. Auch andere – vorwiegend gefiederte – Bewohner des Gartens, hatten den Kollektor bald für sich entdeckt.

Ein Vogerl verlässt das Nest

Ein junger Gartenrotschwanz hat das Nest verlassen und ist bereit für neue Abenteuer …

Er schien sich nämlich vortrefflich als Start – und Landeplatz für die gefiederten Freunde zu eignen. Besonders die kleinen, die kaum das Nest verlassen hatten, nutzten ihn ausgiebig für Zwischenlandungen ihrer noch unbeholfenen Erstflüge.

Aber nicht nur die kleinen. Auch größere Kaliber legten immer wieder gerne einen Zwischenstopp auf dem Kollektor ein.

Fasan auf Kollektor

Nicht nur Amsel, Spatz und Rotschwanz nutzten den Kollektor als Zwischenstopp. Auch ausgewachsene Fasane …

Irgendwem war das fast schon unheimlich, wie beliebt der Kollektor bei den Vögeln geworden war. Es war wahrscheinlich der perfekte Platz, um sich auszurasten. Oder sich einen Überblick über das Revier zu verschaffen.

Dachte Irgendwer.

Bis ihm bei seinen Beobachtungen noch etwas auffiel. Der unschuldige leicht verklärte Blick der Vögel. Das leichte Anheben des Schwanzes. Und …

Kollektor mit Vogelscheiße

Mit Ernüchterung musste Irgendwer feststellen, warum die Vögel seinen Kollektor so gern hatten. Er war ganz schlicht der perfekte Donnerbalken

Dieses respektlose Federvieh! Keine Ehrfurcht vor seiner bahnbrechenden Erfindung!

Aber damit musste sich Irgendwer wohl abfinden. Der nächste Regen kam bestimmt und würde die Spuren dieser ignoranten Geringschätzung wieder fortwaschen …

2 Gedanken zu „Ernüchternd …

  1. Pingback: Sonne und Wölkchen (5) | punktwissen

  2. Pingback: Hä? | punktwissen

Antworte den Siedlern:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.