Zwei Arten von Training

Es begab sich, dass Irgendwer zwecks körperlicher Ertüchtigung leichten Fußes durch z-village trabte. Nichts böses ahnend folgte er seiner Laufstrecke, die er wie seine Westentasche zu kennen glaubte. Und diese trügerische Sicherheit wäre ihm beinahe zum Verhängnis geworden …

Irgendwer läuft

Gedankenversunken trabte Irgendwer auf seiner Laufstrecke, die er wie seine Westentasche zu kennen glaubte …

Glücklicherweise war seine Laufgeschwindigkeit nach der langen Winterpause noch nicht atemberaubend hoch. Und glücklicherweise war dieses Ungetüm von Holzhaufen mit einem Signalband gesichert, das er gerade noch rechtzeitig aus den Augenwinkeln wahrnahm. So konnte er mit einem wohl nicht sehr anmutigen aber dem Ernst der Situation angepassten Ausweichmanöver gerade noch einen Frontalzusammenstoß verhindern …

Ansehnlicher Holzhaufen

„Ordentlich Brennstoff* vor der Siedlerbehausung**!“ war der erste Gedanke von Irgendwem, als er nach dem ersten Schrecken dieses Monster von Holzhaufen in seinem ganzen Ausmaß erfasst hatte.
*) politisch korrekt für ‚Holz‘
**) politisch korrekt für ‚Hütte‘

Trotzdem spürte er, wie sein rechter Fuß, ein Buchenscheit touchierte und er dadurch ins Torkeln geriet. Doch mit der Körperbeherrschung eines Jedi-Ritters gelang es ihm, den Sturz zu verhindern und das Gleichgewicht wiederzugewinnen.

Und dann betrachtete er ungläubig das ganze Ausmaß dieses Holzhaufens, mit dem ganz offensichtlich die Vorräte für die nächste Heizsaison aufgefüllt werden sollten. Das war doch eine ganz normale Siedlerhütte, die sich da hinter der Mauer verbarg. Das musste ja für Jahre reichen!

Während er die letzten Meter bis nach Hause zurücklegte, stellte er sich vor, was für eine Schinderei es sein musste, diesen ganzen Haufen Holz in ofenfertige Stücke zu sägen und zu hacken, sie in den Lagerraum zu schleppen und aufzuschichten.

Auch eine Art sich sportlich zu betätigen. Das hatten diese Siedler klug angestellt: Sie hatten sich das Training direkt vor die Haustüre liefern lassen und mussten nicht so sinnlos in der Gegend herumlaufen wie Irgendwer.

Antworte den Siedlern:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.