Aliens?

Irgend etwas kam Irgendwem komisch vor als er irgendwann routinemäßig den Wasserstand im Tank kontrollierte.

Routinekontrolle des Wasserstandes

Routinemäßig kontrollierte Irgendwer den Wasserstand im Tank, als etwas an der Wasseroberfläche seine Aufmerksamkeit erregte…

Zuerst wäre es ihm gar nicht aufgefallen, aber nachdem sich seine Augen an das schwache Licht gewohnt hatten, erkannte er, dass da etwas Sonderbares an der Wasseroberfläche dahindümpelte…

Im Bruchteil einer Sekunde ging er in seinen vom Adrenalin beflügelten Gedanken alle Möglichkeiten durch:

  • Aliens? – Nein. – Möglich aber unwahrscheinlich …
  • Ein Tier? – Nein. Das hätte durch den geschlossenen Deckel gebeamt werden müssen …

„Fakten schaffen!“ dachte er bei sich, als er – seinem Forscherdrang folgend – mit bloßen Händen beherzt in das eisig-kalte dunkle Wasser langte, und das Ding vorsichtig herausfischte.

Bizarres Eisgebilde

Im Licht offenbarte sich ein bizarres Eisgebilde …

Er staunte nicht schlecht, als er seinen Fund gegen das Licht hielt. Ein bizarres schalenförmiges Gebilde aus Eis. Während er es neugierig von allen Seiten besah und rätselte, wie es wohl in den Tank gekommen war, gingen ihm alle möglichen Dinge durch den Kopf.

Schalenförmiges Eisgebilde

Von allen Seiten besah sich Irgendwer dieses schalenförmige Eisgebilde

Wie eine gehäutete … große … Schlange … oder der Rest einer Larve aus der etwas geschlüpft war…

Eine kleine Schweißperle trat Irgendwem auf die Stirn, als er daran dachte, wie der frisch geschlüpfte und hungrige Alien seinen Arm hätte abreißen können, als er so furchtlos ins kalte Wasser gegriffen hatte …

Doch dann kam ein ebenso wissendes wie erleichtertes

„Eh kloa!“

von seinen Lippen:

Jetzt, da durch die steigenden Temperaturen auch das Eis im Tank zu schmelzen begonnen hatte, löste sich die Eisrinde auf, die sich während des Winters um die Wärmetauscherschläuche gebildet hatte. Die Kraft des Auftriebes hatte die dünner werdende Schale abgebrochen und wie einen Eisberg an die Oberfläche getrieben…

Antworte den Siedlern:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s