Ein Frühlingsspaziergang …

Mit Schaudern erinnerte sich Irgendwer zurück an seine lebensbedrohliche Mission, die er im Dienste der Wissenschaft unternommen und mit einer Riesenportion Glück und eisernem Durchhaltevermögen doch noch unbeschadet überstanden hatte …

Auf ein Neues ...

Heute, in der wärmenden Frühlingssonne, würde das Messen zum Spaziergang werden …

Heute – nur eine Woche später – sah die Sache schon ganz anders aus! Ein kurzer Blick reichte, um mit seiner jahrelangen Erfahrung die Situation richtig einzuschätzen. Ein Jäckchen und leichtes Schuhwerk würden reichen. Kurz überlegte er sogar, ob er gegen das ungewohnte Sonnenlicht wohl eine Sonnenbrille aufsetzen musste …

Frühlingsspaziergang zum Messpunkt

Der Schnee war fast vollständig verschwunden – hinweggerafft von der schon sehr kräftigen Frühlingssonne.

Doch nachdem sich seine Augen an das gleißende Sonnenlicht gewöhnt hatten, war der Weg zum Messpunkt dieses mal enttäuschend einfach. Fast wehmütig dachte er an seine Expedition zurück, die noch wirkliche Männer gefordert hatte!

Kollektor in der Frühlingssonne

Fast enttäuschend: Selbst für die dümmste Memme wäre es kein Problem gewesen, bei diesen Bedingungen den Messpunkt zu finden und die Messung durchzuführen …

Wo er letzte Woche noch orientierungslos und verzweifelt im knietiefen Schnee nach dem Messpunkt gesucht hatte, bot sich heute wieder ein vertrautes Bild.

Obwohl der harte Winter dem Wurzelsepp stark zugesetzt hatte, lächelte er fröhlich und zufrieden, wie immer.

Wurzelsepp

Fröhlich und zufrieden unterstützte Wurzelsepp Irgendwen beim Messen. – Obwohl das heute gar nicht notwendig gewesen wäre…

„Der Winter ist tot! Es lebe der Frühling!“

dachte sich Irgendwer, und hoffte, dass er sich nicht täuschte …

Antworte den Siedlern:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.